Gemeinnütziger Verein der Freunde und Förderer der Realschule am Schloss Borbeck e.V.
...mehr als nur Unterricht

Borbecker Weihnachtsmarkt am 2.12.2018

Auch in diesem Jahr wird die Realschule am Schloss Borbeck wieder einen Stand auf dem Borbecker Weihnachtsmarkt haben. Wie schon in den Jahren zuvor, benötigen wir engagierte SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern, die sich durch kreaitiv Gebasteltes einbringen. Diese Artikel werden an unserem Stand verkauft und der Erlös fließt in die Fördervereinskasse. Das Selbstgebastelte kann in der Woche vom 26.-30.11.2018, im Schulbistro, bei Frau Röseler Mirbach abgegeben werden. Darüber hinaus benötigen wir für den Weihnachtsmarkttag Unterstützung beim Auf- und Abbau unseres Standes, sowie stundenweise StandbetreuerInnen. Bitte sprechen sie uns an!!

Lichterfest am 30.11.2018:

In diesem Jahr veranstaltet die Schule wieder ein Lichterfest, an dem sich der Förderverein aktiv einbringen wird.

Sponsorenlauf April 2018:

Trotz heißer Temperaturen liefen unsere Schülerinnen und Schüler Runde um Runde. Der Förderverein sorgte mit Getränken, Obst und zum Abschluss einer Bockwurst für das leibliche Wohl. Für den reibungslosen Ablauf, sowie dem Einsammeln der Sponsorengelder, sorgte unser engagiertes Kollegium. Darum freut es uns sehr, dass diese gemeinsame Aktion über 9000€ eingebracht hat!! Allen Beteiligten, ob Sponsoren, Organisatoren oder Läufer, sei an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!!


Rundlauftischtennisplatte Februar 2018:

Was lange währt wird endlich gut ! Bis in die Nacht hinein haben fleißige Helfer am 13.02.2018 dafür gesorgt, dass die heiß ersehnte Tischtennis Platte für die Kids aufgebaut wurde. Unser Förderverein konnte dieses Vorhaben, durch die Einnahmen vom Borbecker Weihnachtsmarkttag, den Mitgliedsbeiträgen und einer Spende der Sparkasse Essen, verwirklichen. Mit Freude können wir sehen, dass die neue Rundlaufplatte, von den Mädchen und Jungs unserer Schule, sehr gut angenommen wird. Unser nächstes Projekt wird nun der Sponsoren Lauf am 20.04.2018 sein. Der Förderverein trifft sich bereits seit Januar regelmäßig, um alles organisatorische zu besprechen.

 

Borbecker Weihnachtsmarkt 2017:

Durch den Basarverkauf auf dem Borbecker Weihnachtsmarkt konnten wir einen Reinerlös von

576,50€

erzielen! Was für ein tolles Ergebnis! Allen die mitgebastelt, gebacken, den Stand auf- und abgebaut und beaufsichtigt haben, ein herzliches Dankeschön!!

Mit diesem tollen Gewinn kommen wir der neuen Tischtennisplatte für den Schulhof wieder einen großen Schritt näher.



Beitrittserklärung
Fördernde Mitgliedschaft
Beitrittserklaerung Förderverein neu.docx (72.05KB)
Beitrittserklärung
Fördernde Mitgliedschaft
Beitrittserklaerung Förderverein neu.docx (72.05KB)